Benutzer:
Passwort:

Die Küche

Der Umbau des Erdgeschosses zur Küche

Der Umbau zur Küche ist eines der größeren Projekte im Gasthaus.
Da ein neuer großer Raum in der Mitte des Gebäudes benötigt wird, mussten einige alte Wände der neuen Raumaufteilung weichen.
Auch einige Tragmauern im Hausflur wurden herausgenommen und das Haus vorübergehend mit Stützen gehalten.

Nach dem Entfernen der alten Wände
Bild: Nach dem Entfernen der alten Wände

Anschließend konnte man die alten Böden herausnehmen und eine neue Gründung der Mauern und Stützpfeilern vornehmen.

Vorbereitung der Fundamente
Bild: Vorbereitung der Fundamente

Nach dem Betonieren der Bodenplatte und Einziehen der nötigen Eisenträger ruht das Obergeschoss nun wieder auf den eigenen Fundamenten.

Das Obergeschoß ruht nun wieder auf den eigenen Fundamenten
Bild: Das Obergeschoß ruht nun wieder auf den eigenen Fundamenten

Die Konstruktion der Eisenträger und die Stützsäule lassen bereits erkennen, wie die neue Küche aussehen soll.

Deutlich treten jetzt im Sommer 2012 die Veränderungen hervor. Die Küchenwände werden verputzt, in der Mitte des Raumes entsteht der Küchenblock, dessen Anschlußleitungen schon gelegt sind.

Vereinfachtes Modell der Küche
Bild: Vereinfachtes Modell der Küche

Im obigen Bild sieht man die schematische Ansicht, wie die Küche aussehen könnte.

Mittlerweile ist die Küche verfließt, die Decke mit integrierter Abzugselementen, die herkömmliche Abzugshauben über den Kochstellen ersparen, ist auch bereits fertig eingebaut.

Küche
Bild: Küche