Benutzer:
Passwort:

Der Dachboden

Der Dachboden über dem Saal

Der bislang ungenutzte Dachboden wird im neuen "Bräuwerck" für die nötige Lüftungs- und Heizungstechnik benötigt.
Zuerst musste jedoch der Dachstuhl restauriert werden, damit das Gebäude die nächsten Jahrhunderte stehen kann.

Blick in den noch unbegehbaren Dachboden
Bild: Blick in den noch unbegehbaren Dachboden

Hier wird in Zukunft ein Großteil der Technik untergebracht sein und ein Lager für sonstiges Inventar entstehen.

Der Dachstuhl wird repariert und wieder hergestellt
Bild: Der Dachstuhl wird repariert und wieder hergestellt
Das Obergeschoss ist nun für die Technik fertiggestellt
Bild: Das Obergeschoss ist nun für die Technik fertiggestellt
Hier wird die Lüftungs- und Heizungstechnik untergebracht
Bild: Hier wird die Lüftungs- und Heizungstechnik untergebracht

Wie man sieht hat sich hier im Verborgenen schon viel getan, was man von Aussen im vorbeifahren nicht im geringsten erahnen konnte.

Das Gerümpel wurde beseitigt und es ist nach der Sanierung des Dachstuhls ein schöner Technikraum ist entstanden.
Mittlerweile stehen neben dem Heizungsverteiler auch schon die ersten Lüftungsgeräte an ihrem Standort.