Aktuelles

06.09.2025 11:33:00 Uhr

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für das Bauamt (m/w/d)

Die Gemeinde Neudrossenfeld sucht zum 01.01.2026 unbefristet eine/n

Mitarbeiter/in für das Bauamt (m/w/d)

in Teilzeit (25-30 Wochenstunden).

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
• Verwaltungstätigkeiten im Rahmen des Bau- und Planungsrechts
• Anderweitige Verwaltungstätigkeiten
• Mitwirkung bei der Bearbeitung von Bauanträgen und Bauvoranfragen
• Unterstützung bei der Abwicklung von Baumaßnahmen im kommunalen Hoch- und Tiefbau
• Mitarbeit bei der Erstellung und Fortschreibung von Bebauungs- und Flächennutzungsplänen

Das bringen Sie idealerweise mit:
• Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder gleichwertige Ausbildung oder Berufserfahrung in artverwandten Tätigkeiten
• Fundiertes Fachwissen und Erfahrung auf dem Gebiet des öffentlichen Baurechts
• Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Fachsoftware (z. B. GIS-Systeme, CAD)
• Wirtschaftliches Denken, Bereitschaft zu fachübergreifender Zusammenarbeit
• Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
• Sicheres Auftreten
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Flexible Arbeitseinteilung sowohl von der Arbeitszeit als auch vom Arbeitsinhalt
• Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Wir bieten:
• Eine unbefristete Anstellung in Teilzeit
• Vergütung in Anlehnung an den TVöD
• Zusätzliche Altersversorgung
• Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit intensiven Kontakten an der Schnittstelle von Bürgern, Dienstleistern und Behörden
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Ein engagiertes und kollegiales Team

Die Gemeinde Neudrossenfeld fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Ende der Bewerbungsfrist ist der 19.10.2025.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an die Gemeinde Neudrossenfeld, Adam-Seiler-Straße 1 in 95512 Neudrossenfeld, zu Händen des Ersten Bürgermeisters Harald Hübner, oder per E-Mail an personal@neudrossenfeld.de.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne wenden an:
Frau Stefanie Beck, Geschäftsleitung, Tel. 09203/993-14
Herrn Sebastian Hübner, Bauamt, Tel. 09203/993-25

Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt und nach der Bewerberauswahl unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Wir bitten Sie deshalb, auf dem Postweg ausschließlich Kopien einzureichen.


Autor: Gemeinde Neudrossenfeld