Wettbewerbe

Neudrossenfeld erhält Goldmedaille auf Bezirksebene 2014

Die oberfränkische Beteiligungsquote war beim 25. Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden" wieder die höchste in ganz Bayern. Oberfranken stellte sich mit 116 Orten auf Landesebene dem Wettbewerb. 2013 war Neudrossenfeld als Kreissieger aus dem Wettbewerb hervorgegangen. Im Sommer 2014 fand nunmehr die Fortsetzung des Wettbewerbs auf Bezirksebene mit entsprechender Bewerbung und einem mehrstündigen Rundgang der Bewertungskommission statt, bei dem unser Ort vorgestellt wurde.
Im Bezirkswettbewerb wurden nunmehr fünf Goldmedaillen vergeben, neben Döringstadt (Landkreis Lichtenfels), Lahm (Landkreis Coburg), Schönbrunn (Stadt Wunsiedel), Steppach (Landkreis Bamberg) auch an Neudrossenfeld, und es wurden Neun Silber- bzw. fünf Bronzemedaillen verliehen.

Die Drossenfelder Delegation bei der Preisverleihung in der Stadthalle Kulmbach

Regierungspräsident Wilhelm Wenning, zweiter Bürgermeister der Stadt Kulmbach Stefan Schaffranek, Landrat Klaus Peter Söllner und Christine Bender vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Kitzingen, stellten die große Bedeutung des Wettbewerbs für die Region heraus und bedankten sich bei allen Teilnehmern für das herausragende Engagement, ihrem Durchhaltevermögen, ihrem Wissen und Können.

Frau Christine Herold, Vorsitzende des Gartenbauvereins Neudrossenfeld, Bürgermeister Harald Hübner sowie stellvertretender Landrat Dieter Schaar

Neudrossenfeld nimmt in der Folge im Jahr 2015 am Landeswettbewerb teil. Bürgermeister Harald Hübner bedankt sich bei allen Mitwirkenden in diesem Jahr und hofft auf rege Beteiligung der Bürger und Vereine auf Landesebene im Jahr 2015.

Broschüre zum Dorfwettbewerb - Unser Dorf soll schöner werden

(PDF- Datei mit ca. 5.18 MB)

Datei herunterladen

Bezirksentscheid Abschlussbericht - Neudrossenfeld

(PDF- Datei mit ca. 0.57 MB)

Datei herunterladen

Den kompletten Abschlussbericht über die 19 Orte aus Oberfranken und mehr Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier:

Bayerische Preisträger (externer Link)

Neudrossenfeld erhält Silbermedaille auf Bezirksebene 2015

Abschlussbericht Landesentscheid

(PDF- Datei mit ca. 9.51 MB)

Datei herunterladen